Salasandra - Ein Stamm stellt sich vor

Salasandra bedeutet Seelengemeinschaft. Salasandra ist der Name des Tribal-Stammes von Amira Shawaza.

Und der Name wurde nicht leichtfertig gewählt.
Er soll ausdrücken, dass sich die Frauen des Tribalstammes in gegenseitigem Respekt begegnen und den Anspruch haben, die Gruppe im Gleichklang der Seelen, im Gleichklang im Tanz weiterzuentwickeln.
Wir besinnen uns auf den Grundgedanken des Tribal Style, auf die Gemeinsamkeit.
Unser Stil ist traditionell, unsere Musik greift auf mittelalterliche Wurzeln zurück und entführt in eine Welt von Klang und Farbe. Tanz und Musik erinnern an orientalische Landfahrer, wie sie in weit vergangener Zeit durch die Städte und Ortschaften zogen, um den Menschen ein wenig Freude in die Häuser und auf die Plätze zu bringen.
Mal mystisch, mal fröhlich sind unsere Tänze, bunt wie das Leben und immer mitreißend - für das geschätzte Publikum - ein echter Hingucker!

Sonntag, 29. April 2007

Alles Tribal III


28.04.2007
Alles Tribal III

in Viersen


Auch Salasandra tanzte auf der jährlich stattfindenden Benefitz Tribalshow zu Gunsten der Fibromyalagie Liga NRW e.V. neben zahlreichen namenhaften Tribalgruppen, wie "The Uzume", "Benat Kom Ombo", "White Tribe" dem Stamm von Shahrazad uvm.
Bei ihrem Auftritt tanzten drei Frauen von Salasandra mit ihren Säbeln zu Live-Musik, die die anderen drei Frauen mit Ihren Trommeln erzeugten. Den zweiten Teil des Auftritts tanzte dann der ganze Stamm gemeinsam nach der Musik von Corvus Corax. Wie bei jedem Tanz von Salasandra ist auch bei ihrem neuen wieder eine Fassung zu sehen gewesen, die ihre Verbundenheit ausdrücken soll. Schon fast ein Markenzeichen der Tanzgruppe. Salsandra kann sehr stolz auf ihre Live-Trommlerinnen sein, da es auf der Bühne eine ganz andere Atmosphäre erzeugt als die Musik aus dem Lautsprecher. Nicht jede Tanzgruppe kann von sich behaupten auch ihre eigene Musik mitzubringen.

Keine Kommentare: